Aktuelles

Der Stadtraum Bayerischer Bahnhof Leipzig

5. Bürgerforum am 8.11.2023

Es geht voran mit der Entwicklung des Stadtraums Bayerischer Bahnhof Leipzig. Am Mittwoch, den 8. November 2023 findet ab 18 Uhr im Evangelischen Schulzentrum Leipzig, Schletterstraße 7, 04107 Leipzig, das 5. Bürgerforum statt. Wie immer gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich einen Überblick zu verschaffen zu dem, was entsteht.

Grünes Licht für B-Plan Bayerischer Bahnhof

Der Bebauungsplan für das Quartier am Bayerischen Bahnhof wurde in der letzten Ratsversammlung vom 20. September angenommen. Das Stadtplanungsamt bereitet nun die öffentliche Auslegung vor.

Hinweis zu Eigentumswohnungen in Leipzig

Wohnraum wird dringend gebraucht in Leipzig und wir freuen uns, dass es im Stadtraum Bayerischer Bahnhof Leipzig gut vorangeht! Unvermindert erreichen uns momentan sehr viele Anfragen nach Mietwohnungen und auch nach verfügbaren Eigentumswohnungen in Leipzig.

Volle Bagger-Fahrt voraus am Bayerischen Bahnhof

Erste Wohnungsbauprojekte im Stadtraum Bayerischer Bahnhof laufen. Nun wurde ein Baustellenfest am Dösner Weg gefeiert, wo 222 Wohnungen entstehen.